Saidian beim Born 2 Be Free Festival in Echterdingen am 14.11.09

Saidian “Evercircle” bei AmazonTools
2005 begannen die Arbeiten an den Aufnahmen des Debütalbums “For Those Who Walk The Path Forlorn”. Durch die Bemühungen des Managements HARDBEAT MEDIA SERVICE konnte ein Deal mit dem renommierten Label METAL HEAVEN abgeschlossen werden.
Veröffentlichung des Debüt-Albums: Juni 2005 europaweit und Japan.
Durch die folgende Europatournee mit JON OLIVA’s PAIN, der neuen Band des SAVATAGE Mastermind Jon Oliva, entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den Bands, die darin gipfelte, dass Jon Oliva eine Strophe des Songs “Crown Of Creation” auf dem zweiten Longplayer “Phoenix” einsang.
Auf Grund der Trennung vom damaligen Drummer musste für “Phoenix” ein Ersatz am Schlagzeug gefunden werden. Klaus Sperling (ex-Primal Fear, Sinner, My Darkest Hate) konnte für die Aufnahmen gewonnen werden. “Phoenix” wurde im September 2006 ebenfalls durch METAL HEAVEN europaweit und in Japan veröffentlicht. Nachdem mit Bernd Heining ein würdiger Ersatz am Schlagzeug gefunden war, begannen nach diversen Live-Auftritten (unter anderem auf dem Magic Circle Festival mit MANOWAR 2007) die Arbeiten am neuesten Album “Evercircle”, welches am 29. Mai 2009 durch das schwedische Label BLISTERING RECORDS europaweit und am 2. Juni 2009 weltweit ver öffentlicht wurde.
Durch einen Besetzungswechsel am Bass stieß Frank Herold zu Saidian,
der vorher bei „Painful Faith“ und „Psychtron“ u.A. Gigs mit Brian May und Overkill absolvierte.
Saidian :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.